Seite drucken
05.11.2018

Digitalisierung der Zukunft – von automatisierten Prozessen und künstlicher Intelligenz

Teilnahme von invenio Virtual Technologies auf der internen BMW Group IT Messe 2018

invenio Virtual Technologies schaut auf eine äußerst erfolgreiche erste Teilnahme an der 16. BMW Group IT Messe zurück. Vom 24. – 25. Oktober 2018 drehte sich alles um das Thema 'Hello Digital'.

Ein Highlight war der sehr gut besuchte, gemeinsame Fachvortrag mit BMW in dem Einblicke in den bereits laufenden GeoCheck-Prozess bei BMW vorgestellt wurden. Bereits heute werden Millionen von Bauteilpaarungen automatisch überprüft und durch intelligente Mechanismen soweit reduziert, dass nur noch 0,1 Prozent der Datenmenge vom Anwender bewertet werden muss. Aber auch Zukunftsthemen wie der Einsatz intelligenter Algorithmen und künstlicher Intelligenz wurden vorgestellt.
Am invenio-Stand konnten sich die Besucher anhand von Live-Demos und Animationen über die innovativen 'VT-DMU' Module informieren - von der virtuellen geometrischen Absicherung über die automatische Berechnung von Ein- und Ausbaupfaden bis hin zum automatischen High-End-Rendering. In zahlreichen Gesprächen wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig das Thema 'Digitalisierung' ist und welche Entwicklungschancen für Unternehmen damit verbunden sind. 
Des Weiteren bekamen ausgewählte Aussteller – wie invenio Virtual Technologies – die Möglichkeit bei einer von der BMW Group organisierten Guided Tour, einer Gruppe von Personen am eigenen Stand mit einem BMW-Ansprechpartner ein internes BMW-Projekt zu präsentieren. Die Guided Tour Teilnehmer konnten sich davon überzeugen, wie der flexible Software-Baukasten 'VT-DMU' bei der Realisierung von innovativen Prozessen unterstützt. An beiden Tagen fanden insgesamt rund 125 Guided Tours mit über 1500 Teilnehmern statt. 

Die BMW Group IT Messe ist eine Informationsmesse mit ausgewählten Lieferanten und ca. 6.500 Besuchern. Sie bietet Ausstellern die Möglichkeit ihre Projektarbeit bei BMW und innovative Lösungen, die sie bei anderen Kunden erarbeitet haben, vorzustellen. Die intensiven Gespräche mit neuen Interessenten und Bestandskunden über das Thema DMU machten die BMW Group IT Messe für invenio Virtual Technologies zu einem vollen Erfolg.

© 2019 invenio AG IMPRESSUMDATENSCHUTZSITEMAP
Teilen
FACEBOOK XING YOUTUBE
Top