Seite drucken
19.04.2012

invenio ist Top Arbeitgeber Ingenieure 2012

Das CRF Institute vergibt begehrtes Zertifikat.

Am 19. April 2012 hat das Corporate Research Foundation (CRF) Institute invenio als Top Arbeitgeber Ingenieure 2012 zertifiziert. Im Rahmen eines Award Dinners wurden die Wettbewerbssieger in Düsseldorf verkündet.

85 Fragen, 85 Antworten: Teil des Wettbewerbes war die kritische Prüfung verschiedenster Bereiche des Personalmanagements. Karrieremöglichkeiten, Primäre und Sekundäre Benefits oder die Work-Life-Balance sind nur ein kleiner Auszug aus dem Kriterienkatalog. Der Fokus lag auf der Zielgruppe Ingenieure.

Der Fragebogen wurde vom CRF Institute ausgewertet. Jährlich analysiert und bewertet die Initiative von u. a. Wirtschaftsjournalisten, Berufsverbänden und Forschungseinrichtungen, als unabhängige Organisation die HR-Performance von Unternehmen. Die Auswahlmethode basiert auf drei Phasen: der Research-Phase, der Bewertungs- und Zertifizierungsphase sowie der Implementierungsphase. Allein um in die Research-Phase zu gelangen, müssen sich Unternehmen mit z. B. den Qualitätsstandards ihres Personalmanagements empfehlen.

invenio konnte sich mit einem leistungsstarken HR-Konzept durchsetzen. Die zentrale Rolle der Mitarbeiterin/des Mitarbeiters ist in der Unternehmenskultur fest verankert. An dieser orientieren sich Arbeitszeitregelungen und -modelle, wie beispielsweise Tele- und Heimarbeit, Job-Sharing oder Sabbaticals. Zusätzlich wurden harte Fakten, wie die Primären Benefits sowie Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewertet. Mit der Auszeichnung als Top Arbeitgeber Ingenieure sieht sich invenio darin bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein.

David Plink (CEO, CRF Institute) und
Dipl.-Ing. Kai F. Wißler (Vorstand invenio AG) bei den Feierlichkeiten

Die Rolle einer starken Employer Brand ist auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt nicht zu unterschätzen. In Hinblick den Fach- und Führungskräftemangel ist es wichtig, sich von Marktmitgestaltern zu unterscheiden. Mitarbeiterbindung und -motivation sowie die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität gegenüber neuer Bewerber sind für den Unternehmensbestand essentiell. invenio hat das Potenzial dieser Entwicklung erkannt und will sich auch künftig um den weiteren Ausbau und die Optimierung des HR-Konzeptes bemühen.

23.04.2012, Interview -Top Arbeitgeber Ingenieure 2012 des 'CRF Institute'
Top Arbeitgeber Ingenieure 2012 (PDF)

25.04.2012, Artikel in 'Main Spitze'
invenio AG aus Rüsselheim erhält Auszeichnung als Top Arbeitgeber (PDF)

25.04.2012, Artikel in 'Rüsselsheimer Echo'
Invenio Top Arbeitgeber (PDF)

26.04.2012, Artikel auf 'rüsselsheim bewegt'
invenio als Top Arbeitgeber Ingenieure 2012 ausgezeichnet.pdf (PDF)

27.04.2012, Artikel auf 'company-infos.de'
invenio als Top Arbeitgeber Ingenieure 2012 ausgezeichnet (PDF)

© 2019 invenio AG IMPRESSUMDATENSCHUTZSITEMAP
Teilen
FACEBOOK XING YOUTUBE
Top