05.11.2018

invenio-Karrieretag am Standort Rüsselsheim

Großer Andrang beim 'Blick hinter die Kulissen'

Nach dem Erfolg des ersten Karrieretags im Juni, hat invenio am 01. November 2018 erneut die Türen des Standortes in Rüsselsheim für alle Interessenten, Young Professionals, Absolventen und Studenten der Ingenieurswissenschaften und anderer techniknaher Fachrichtungen geöffnet.

Mehr als 80 Besucher haben das Angebot wahrgenommen und durch Workshops sowie Werkstatt- und Laborbesichtigungen direkte Einblicke in die Arbeit bei invenio mit vielfältigen Projekten und Berufsbildern gewonnen. Mitarbeiter haben sich gerne den Fragen rund um ihre Arbeit, das Unternehmen und den Karriereperspektiven gestellt. Wertvolle Unterstützung zu Bewerbungen hat das Programm abgerundet: Neben einem Bewerbungsmappencheck durch Recruiting-Profis gab es wertvolle Tipps fürs professionelle Vorstellungsgespräch. Besondere Aufmerksamkeit hat der von invenio programmierte Roboter 'Pepper' auf sich gezogen, der mit den Besuchern interagierte, Fragen beantwortete und sogar einen kleinen Tanz aufführte.

Personalreferentin Lena Schütte ist sich sicher, dass das erfolgreiche Angebot des Karrieretags nach der positiven Resonanz auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird: „Wir geben jungen Menschen gerne einen Einblick hinter die Kulissen bei invenio und freuen uns über die vielen Besucher. Wir nutzen damit die Chance uns als begehrter Arbeitgeber zu präsentieren und unterstützen die Interessenten mit unserer Bewerbungs-Hilfe bei ihrem Einstieg ins Berufsleben.“

Viele interessierte Besucher und Besucherinnen folgten der Einladung in
die invenio-Zentrale. Quelle: invenio)