Seite drucken
08.11.2017

Mitarbeiter von invenio spenden ihr Gehalt

Mitarbeitergehaltsspende geht an die Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe

Im Rahmen der diesjährigen Mitarbeitergehaltsspende stellt das Entwicklungs- und Technologieunternehmen invenio 1.500 Euro der Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe bereit. Ein Jahr lang wurden monatlich die letzten beiden Nachkommastellen des Netto-Gehaltes von den Mitarbeitern gesammelt, die deutschlandweit an allen invenio-Standorten die Aktion unterstützen. Ins Leben gerufen wurde das Projekt im November 2015.


Bis einschließlich August 2017 wurden so insgesamt 1.111,55 Euro gesammelt. Die Geschäftsführung hat die Summe auf 1.500 Euro aufgerundet. Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Mitarbeiter Vorschläge einreichen, an welche gemeinnützige Organisation oder Person der gesammelte Betrag gespendet werden soll und aus den Einreichungen ihren Favoriten wählen. Dieses Jahr wurde die Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe ausgewählt, ein direkter Nachbar des invenio-Standortes in Karlsruhe. Der gemeinnützige Verein bietet Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Verhältnissen eine warme Mahlzeit, mehr Chancengleichheit und sinnvolle Freizeitgestaltung. Auch eine Hausaufgabenbetreuung sowie kreative Angebote wie Musizieren, Tanzen und Theaterspielen zählen zum Konzept des Vereins.

(v.l.n.r.: Manuel Kögler, Lukas Klödy, Caroline Kropp (alle invenio),
Sibylle Beck (1. Vorsitzende und Gründerin der Kinder & Jugend ARCHE Karlsruhe),
Stefanie Carl, Sarina Wollherr und Dominik Volz (alle invenio))

 

 

 

© 2019 invenio AG IMPRESSUMDATENSCHUTZSITEMAP
Teilen
FACEBOOK XING YOUTUBE
Top