Startseite Beratung Methoden und Konzepte

METHODEN UND KONZEPTE

Die invenio VT Methoden und Konzepte bündeln unser über 20-jähriges Know-how in der virtuellen Produktentwicklung. Übergeordnet haben wir bei der Ausarbeitung immer die Automatisierung von manuellen Aufwänden im Fokus – es geht immer um Effizienzsteigerung oder Implementierung neuer Prozesse. Wir bedienen verschiedene kundenseitige Ausgangssituationen mit unserem Beratungsangebot. Entweder geht es um neue Anwendungen, Softwaresysteme und -Architekturen, wie zum Beispiel Webapplikationen. Oder die Integration unserer invenio-Software in die kundenspezifische Infrastruktur beziehungsweise Erweiterung unserer Standardprodukte um kundenspezifische Anforderungen. Entscheidender Mehrwert ist unser überragendes Methodenwissen speziell hinsichtlich der durchgängigen Datenflüsse, den Umgang mit riesigen Datenmengen und deren schnellen Zugriff.

Wir sind nicht unabhängig, aber offen. Natürlich kennen wir uns am besten mit unserer Technologie und unseren Produkten aus. Daher prüfen wir immer, wie diese Teil des Konzeptes sein können. Aber immer nur wenn es sinnvoll ist und deutliche Effizienzen mitbringt. Andernfalls sind wir offen für andere Lösungen, die uns in einzelnen Spezialfällen mehr bieten. Die neu designten Methoden und Konzepte sind selbstverständlich bezüglich Aufwand, Kosten und Nutzen bewertet.

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung!

Noch nicht das passende gefunden?

OBEN