Seite drucken
11.06.2019

Blick hinter die Kulissen in Rüsselsheim am Main

Der Karrieretag war erneut ein Erfolg

Nachdem das Veranstaltungsformat bereits im letzten Jahr großen Anklang gefunden hatte, hat das Engineering-und Technologieunternehmen am 06. Juni 2019 bereits das dritte Mal zum Karrieretag in seine Zentrale in Rüsselsheim am Main eingeladen. Alle Young Professionals, Studenten und Absolventen techniknaher Studiengänge und Fachrichtungen waren herzlich willkommen.

Während des vielfältigen Programmes aus Führungen, Vorträgen und Workshops konnten die 25 Besucher nicht nur Einblicke in den Arbeitsalltag bei invenio gewinnen, sondern auch spannende Projekte und vielfältige Karriereperspektiven kennenlernen. In den Vorträgen sind unter anderem die Schwerpunkte Medizintechnik sowie Elektronik- und Softwareentwicklung vorgestellt worden. Ein besonderes Highlight ist die Werkstattbesichtigung gewesen, bei der eine teilautomatisierte Monolithumwicklungsanlage in Betrieb vorgeführt worden ist. Im Workshop zum Thema 'Stell Dir vor – Du stellst Dich vor!' sind Tipps für das professionelle Vorstellungsgespräch dargestellt und die Teilnehmer praxisorientiert auf den weiteren Berufsweg vorbereitet worden.


(invenio-Kollege Christian Frescha stellt das Unternehmen vor. Quelle: invenio)

„Wir freuen uns, dass dieses Veranstaltungsformat immer wieder gerne angenommen wird. Die Besucher erhalten einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt und werden so gut bei der Jobsuche unterstützt. Durch anspruchsvolle Fachvorträge können sich die Teilnehmer von unserem Know-how überzeugen. Ich denke vor allem hierdurch können wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen”, so Lena Schütte, Leiterin Human Relations Management, nach dem erfolgreichen Nachmittag.

© 2019 invenio AG IMPRESSUMDATENSCHUTZSITEMAP
Teilen
FACEBOOK XING YOUTUBE
Top