Seite drucken
23.08.2019

Ausbau des Medizintechniklabors

Rüsselsheimer Fachbereich verdoppelt seine Arbeitsfläche

Genauigkeit und Präzision der Medizinprodukte sind überlebenswichtig. Im hauseigenen Labor prüft invenio deshalb wichtige Produktanforderungen und führt nach seinem DIN EN ISO 13485 zertifizierten Qualitäts-Managementsystem zuverlässige Tests an den Produkten durch. Das von invenio angebotene Spektrum umfasst alles: angefangen von der Methodenentwicklung und Versuchsplanung über die Durchführung und Analyse bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse.

Für die bedeutende physikalisch-technische Versuchstechnik steht dem Fachbereich nun mehr Platz zur Verfügung, der unter anderem für neue und modernste Prüfanlagen verwendet werden kann, die invenio auch selbst entwickelt.

Das stetige Wachstum des Fachbereiches vor Augen, sind seit Ende des letzten Jahres zahlreiche Umbauaktionen – mit dem Ziel, die Fläche des Medizinlabors auf das Doppelte zu erweitern – realisiert worden.

Leo Zeimetz, Head of Business Unit Produkt- und Systementwicklung erklärt, dass der Fachbereich nicht nur in Sachen Größe wachsen soll: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, nicht nur das Labor, sondern auch entsprechend den Umsatz in diesem Bereich zu verdoppeln. Das heißt auch, dass wir hier weitere Mitarbeiter beschäftigen können, was uns sehr freut.” 

© 2019 invenio AG IMPRESSUMDATENSCHUTZSITEMAP
Teilen
FACEBOOK INSTAGRAM XING YOUTUBE
Top